Update Erbschaftsteuerreform

Der Bundesrat hat am 14. Oktober 2016 der Reform der Erbschaftsteuer zugestimmt und damit nun nach einem langen parlamentarischen Verfahren den Weg freigemacht für neue Regeln zur Steuerbegünstigung von Firmenerben. Diese sollen auch künftig weitestgehend von der Steuer befreit werden, so lange sie das Unternehmen lange genug fortsetzen und die Arbeitsplätze erhalten. Wir verweisen hierzu auf unsere fachliche News vom 29. September 2016.

Das Gesetz wird nun dem Bundespräsidenten zur Unterschrift zugeleitet und kann anschließend im Bundesgesetzblatt verkündet werden. Es soll rückwirkend zum 1. Juli 2016 in Kraft treten.

Dieser Beitrag ist nach bestem Wissen und Kenntnisstand verfasst. Eine Haftung kann trotz sorgfältiger Bearbeitung nicht übernommen werden. Die Ausführungen dienen ausschließlich der allgemeinen Information und können daher eine qualifizierte, fachliche Beratung im Einzelfall weder ganz noch teilweise ersetzen. GKK PARTNERS steht Ihnen dazu gerne zur Verfügung.


GKK PARTNERS
Ohmstraße 15
80802 München
Fon +49 (0)89 / 38 99 78 -0
Fax +49 (0)89 / 38 99 78 -78
info@gkkpartners.de
www.gkkpartners.de