Doppelter Glückwunsch zum Steuerberater!
Nach Andreas Sonnauer, der bereits im Januar die Steuerberaterprüfung bestanden hat, dürfen wir nun mit Freude Corinna Küffer und Stephan Raitl ebenfalls zur bestandenen Steuerberaterprüfung gratulieren – herzlichen Glückwunsch vom ganzen GKK-TEAM! Wir wissen, dass es ganz und gar nicht selbstverständlich ist, dass bisher immer einhundert Prozent unserer Assistenten/innen ihre Berufsexamina ohne Wiederholung bestanden haben. Auf diese außerordentliche Leistung unserer Mitarbeiter(innen) sind wir sehr stolz.
Corinna Küffer: „Nach zwei Jahren Berufserfahrung habe ich mich entschlossen, zum Steuerberater-Examen anzutreten. Aus der praktischen Tätigkeit und den abwechslungsreichen Aufgabenfeldern bei GKK PARTNERS konnte ich bereits einiges an Fachwissen mitnehmen. Diszipliniertes Lernen während der gesamten Vorbereitungsphase kann dies aber nicht ersetzen.
Am Ende zählen Durchhaltevermögen, Kampfgeist und das nötige Quäntchen Glück! Ich bin froh, dass ich die Prüfung erfolgreich absolviert habe.“
Stephan Raitl: „Meine erste Tätigkeit bei GKK PARTNERS habe ich vor ca. 4 Jahren im Februar 2008 als Praktikant im Rahmen meines damaligen Studiums aufgenommen. Nachdem ich sowohl von Team als auch Aufgaben angetan war, war ich anschließend noch als Werkstudent und Diplomand bei GKK tätig. Auch nach Abschluss meines Studiums im Sommer 2009 führte für mich kein Weg an GKK vorbei.
Zweieinhalb Jahre später wurde ich nun am 19. März 2012 zum Steuerberater durch die Kammer bestellt. Die Vorbereitungszeit für den Steuerberater hatte zwar auch ihre anstrengenden Seiten, aber insbesondere die bereits in der Praxis erworbenen Fähigkeiten und das vielseitige Aufgabenspektrum haben sich als großer Vorteil für die Steuerberatervorbereitung herausgestellt.
Ich danke GKK PARTNERS für die bisherige Unterstützung und freue mich auf die zukünftigen Herausforderungen.“