GKK PARTNERS Audit Workshop 2012
„Zur Vorbereitung auf die anstehende Prüfungssaison findet jährlich der GKK PARTNERS Audit Workshop statt. In diesem Jahr trafen wir, die GKK PARTNERS Mitarbeiter, die im Jahresabschlussprüfungsbereich tätig sind, uns am Tegernsee.
Während für Praktikanten und Assistenten wichtige Grundlagen geschaffen werden, wird die Zeit von Berufsträgern und Partnern genutzt, um Entwicklungen und Neuigkeiten in diesem Arbeitsbereich für die anstehenden Aufgaben aufzubereiten.
Aufgeteilt nach Berufs- bzw. Tätigkeitserfahrung wurden am 1. Seminartag in zwei Gruppen unterschiedliche Teile des GKK PARTNERS Prüfungsansatzes im Rahmen von Einzelarbeitsaufträgen oder Gruppenarbeiten von Kollegen erläutert und vertieft.
Nach Beendigung der "Denkarbeit" ging es bei einer Nachtwanderung zur Schwaiger-Alm, wo für das leibliche Wohl in gemütlicher Atmosphäre gesorgt wurde. Nach Rückkehr ins Hotel endete der erste Seminartag dann aufgrund eines kurzfristig organisierten Umtrunks in der Hotellobby für uns Teilnehmer zu unterschiedlichen Zeitpunkten.
Am 2. Seminartag wurde den erfahrensten Mitarbeitern die Möglichkeit geboten, ihre Soft Skills unter kundiger Anleitung von Kommunikationstrainer Moritz Küffner zu verbessern, während den übrigen Teilnehmern ausgewählte Fachfragen und Instrumente im Rahmen der Jahresabschlussprüfung näher gebracht wurden.
Im Rahmen des Feedbacks zur Veranstaltung durch die Mitarbeiter wurde neben der hervorragenden sozialen Komponente der Veranstaltung insbesondere die Möglichkeit zur aktiven Teilnahme in Einzel- und Gruppenarbeiten im Wechsel mit fachlicher Wissensvermittlung als sehr positiv empfunden.
Insgesamt stellt der GKK PARTNERS Audit Workshop für die Teilnehmer eine gezielte Vorbereitung für die kommende Prüfungssaison dar und wird weiterhin Teil des internen Fortbildungskonzepts der Kanzlei bleiben.“
Christian Lebschi, Manager - Wirtschaftsprüfer, Steuerberater