gemeinsam zukunft gestalten

persönlich

Langfristig wirkende antimikrobielle Oberflächen bei GKK mit TiTANO® – Für ein gesundes Arbeitsumfeld

Unsere Partner möchten die Gesundheit des GKK-Teams bestmöglich schützen und haben sich daher auch aufgrund der aktuellen Situation entschlossen, alle Flächen, die regelmäßig von wechselnden Mitarbeitern sowie Besuchern genutzt werden, langfristig mit dem Wirkstoff TiTANO® der Firma HECOSOL GmbH behandeln zu lassen. Diese Maßnahme ergänzt unseren Einsatz für gesundheitsfördernde Maßnahmen wie ergonomische Büroausstattungen, Aktionen mit unserer Betriebsärztin, Gesundheitstage und auch unsere flexiblen Arbeitszeitmodelle.
 
Das Unternehmen HECOSOL GmbH bietet ein Gesamtkonzept zur Verbesserung der Oberflächenhygiene. Im Fokus steht die Erforschung und Entwicklung neuer antimikrobieller Wirkstoffe für die dauerhafte Keimreduktion in hygienisch-sensiblen Bereichen. Die unsichtbare Oberflächenbeschichtung TiTANO® bleibt langfristig (ca. 12 Monate) haften, verhindert die Ansiedlung von Mikroorganismen (wie Bakterien, Hefepilze, Schimmel) und ist geruchlos und zudem ökologisch unbedenklich für Mensch und Wasserorganismen. Schon beim Aufsprühen mit Hilfe eines Elektrosprayverfahrens wird eine Keimreduktion von bis zu 99,99% erreicht. Auch die Keimzahlen in der Luft reduzieren sich drastisch. Der Wirkstoff weist zudem relevante Eradikationsraten bei Noroviren auf. Er beugt gegen die jährlich wiederkehrende Grippeepidemie vor. Auch eine Wirksamkeit gegen Coronaviren konnte festgestellt werden. TiTANO® wird bereits erfolgreich in verschiedenen Sektoren, wie Gastronomie, Baugewerbe oder Arztpraxen eingesetzt. Im Anschluss an die Behandlung kann die tägliche, reguläre Reinigung problemlos wieder aufgenommen werden und die Wirkung hält an.
 
Da das innovative Produkt keine organischen Lösungsmittel enthält, kann es in der Büroausstattung uneingeschränkt eingesetzt werden. So haben wir Einrichtungen im gesamten Konferenzraumbereich, Sanitärräume, Türklinken, unseren Cafeteriabereich, Empfangstresen, alle Küchen sowie auch Tastaturen und Telefone, die von mehreren Teammitgliedern genutzt werden, mit TiTANO® behandeln lassen.
 
Die Anwendung in Büros ist noch ein Novum. So hatten wir das Glück, dass wir sogar Herrn Dr. Brückner, den Entwickler des Wirkstoffes, mit seinem fachkundigen Einsatz vor Ort hatten. Der schnelle und effiziente Einsatz war beeindruckend. Schon nach vier Stunden waren alle vorgesehen Flächen unserer inzwischen großen Kanzlei behandelt und stehen nun wieder -  mit antimikrobieller Oberfläche – unserem Team zur Verfügung. :-)

Zurück