Andreas Leitenmaier (Steuerberater)

files/gkk/images/team/stories/MA-Story Andreas Leitenmaier.JPGAls BWL Student mit Schwerpunkt Steuern und Wirtschaftsprüfung war ich für das Wintersemester 2013/2014 auf der Suche nach einer Praktikumsstelle. Da mich beide Bereiche gleichermaßen interessieren, wollte ich meine Kenntnisse auch dual vertiefen. GKK PARTNERS war und ist dabei für mich ein guter Partner.

Bereits beim Vorstellungsgespräch wurde deutlich, worauf der Fokus bei GKK PARTNERS liegt: Mitarbeiter zu finden, die nicht nur fachliche Qualifikationen aufweisen, sondern auch soziale. Schließlich verbirgt sich hinter den elf Buchstaben nicht nur eine Ansammlung von Individuen, sondern ein ganzes Team.

Wirtschaftsprüfungen und Steuerberatungstätigkeiten wechseln sich hier fließend ab. Von Anfang an wurde ich mit Tätigkeiten aus beiden Bereichen betraut, trage Verantwortung und fühle mich dennoch nie allein gelassen. Dass Nachwuchsförderung hier eine Herzensangelegenheit ist, merkt man schon daran, dass sich jeder Zeit für Erklärungen und konstruktives Feedback nimmt. Durch das gelebte Vieraugenprinzip werden mir selbst die Augen geöffnet, auf was es zu achten gilt; das gibt Sicherheit, dass auch die fachliche Qualität stimmt.

All das hat mich zum Weitermachen überzeugt. Ich freue mich, Teil des Teams zu sein und habe sehr gerne meine Vollzeittätigkeit nach Abschluß meines Studiums bei GKK aufgenommen. Ich sehe für mich selbst eine positive Zukunft in dieser Kanzlei.

Zurück