Matthias Schäufler – Master of Science

Matthias Schäufler

In meinem Dualen Bachelor-Studium in einer Münchener Bank durfte ich die große, weite Welt internationaler Großunternehmen kennenlernen – mitsamt aller Vor- und Nachteile. Während meines Masterstudiums bin ich dann durch einen Vortrag von GKK PARTNERS im Februar 2014 an meiner Universität eher zufällig auf das Thema Steuerberatung in mittelständischen Kanzleien aufmerksam geworden.

Vom ersten Gespräch an hatte ich das gute Gefühl, hier bestens aufgehoben zu sein, was sich durch ein kurzfristig zustande gekommenes Praktikum weiter bestätigt hat. Durch die erstklassige Betreuung der erfahrenen Mitarbeiter sowie ein gewisses Maß an Eigenverantwortung, das bei GKK sowohl gefördert als auch gefordert wird, habe ich mich sehr schnell in das anspruchsvolle Tätigkeitsfeld von Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung einfinden können. Die abwechslungsreichen Herausforderungen haben mir so viel Spaß bereitet, dass ich nach dem Praktikum direkt als Werkstudent im Unternehmen geblieben bin. Die Unterstützung, die ich bei meinem Einstieg erfahren habe, konnte ich dadurch bis heute wiederum selbst an zahlreiche neue Kollegen weitergeben.

Ich schätze bei GKK ganz besonders die stets offenen Türen der Partner, die flachen Hierarchien sowie die kurzen Arbeits- und Entscheidungswege. Ein großes Plus stellen darüber hinaus in jedem Fall auch die gegenseitige Wertschätzung und der starke Zusammenhalt der Kollegen untereinander dar, die sich neben der engen Zusammenarbeit auch in vielen privat organisierten, gemeinsamen Freizeitaktivitäten wie Skifahren, Beachvolleyball oder Fußball widerspiegeln.

Nach dem Ende meines Masterstudiums und rund zweijähriger Erfahrung als Praktikant und Werkstudent bei GKK PARTNERS stand für mich daher auch schnell fest, hier ab Januar 2016 als Prüfungs- und Steuerassistent in das Berufsleben zu starten.

Zurück