Lisa Hartmann - Kauffrau für Bürokommunikation, Assistentin

Auch über die Arbeit hinaus haben sich echte Freundschaften entwickelt.

Nach meinem Realschulabschluss wollte ich gerne einen Job mit Zukunftsperspektive und Branchenunabhängigkeit erlernen. Daher entschied ich mich im September 2013, mit damals 16 Jahren, eine Ausbildung als Kauffrau für Bürokommunikation zu beginnen. Gleich nach dem ersten Vorstellungsgespräch hatte ich auch schon ein Angebot. Kurz darauf meldete sich GKK bei mir. Ich bin total froh, auch diese Einladung angenommen zu haben. Durch die angenehme Atmosphäre und das lockere Gespräch, habe ich mich schon im Bewerbungsgespräch sehr wohlgefühlt und die Entscheidung, wo ich meine Ausbildung absolvieren wollte, fiel mir alles andere als schwer. Auch heute kann ich überzeugt sagen, dass GKK damals die richtige Entscheidung für mich war.

Mir wurde schnell viel Verantwortung übertragen und – dank der flachen Hierarchien – wird man in viele Entscheidungen mit einbezogen.

Gleich nach dem Abschluss meiner Ausbildung bekam ich die Chance, ein Partnersekretariat zu übernehmen und im Laufe der Jahre kamen weitere hinzu.
Was ich an der Arbeit bei GKK am meisten schätze, ist das Umfeld, die lieben Chefs und die tollen Kollegen. Auch über die Arbeit hinaus haben sich echte Freundschaften entwickelt. Die vielen Events für Mitarbeiter sind großartig. Auch die Lage der Kanzlei ist super. Falls man sich nach einem anstrengenden Arbeitstag oder auch einfach mal schnell in der Mittagspause etwas entspannen möchte, kann man die direkte Nähe zum Englischen Garten nutzen und dort ein bisschen Zeit verbringen. Alternativ ist die Leopoldstraße für einen kurzen Shoppingtrip oder ein leckeres Eis ebenfalls nur einen Katzensprung entfernt :-) .

Eintönig wird der Alltag bei GKK nie, meine Aufgaben sind sehr abwechslungsreich sind und man lernt täglich dazu. Es macht jeden Tag aufs Neue Spaß in die Arbeit zu kommen.