IMMER EINHUNDERT PROZENT

Individuelle Entwicklung.

Maximilian Dahlem - Steuerfachangestellter

Besser kann ich mir die Verbindung aus Theorie und Praxis nicht vorstellen.

Nach meiner Schulzeit hatte ich mich für eine Ausbildung zum Steinmetz entschieden. Nicht von vielen Arbeiten kann man behaupten, dass die Arbeitsergebnisse unter Umständen mehrere Menschenleben überdauern. Grundsätzlich hat mir die Arbeit auch Freude gemacht und ich war anschließend für zwei weitere Jahre in diesem Beruf tätig.

Langfristig hatte ich jedoch den Wunsch, mich beruflich so zu orientieren, dass ich mich dabei stetig weiterentwickeln kann. Nachdem meine Neigung für Zahlen und Rechnungswesen im Rahmen eines Weiterbildungsangebotes deutlich wurde, habe ich mich umfassend nach Berufen mit diesem Schwerpunkt informiert.

Die Ausbildung zum Steuerfachangestellten stellte sich für mich als optimale Kombination heraus: Eine Ausbildung mit einer fast nicht endenden Perspektive sowie vielen Möglichkeiten zur Spezialisierung und gleichzeitig die Gelegenheit, hinter dem Zahlenmaterial die unternehmerischen Prozesse zu erfassen. Für einen neugierigen Menschen wie mich, ein sehr spannendes Thema. Ich schätze das Ausbildungsangebot bei GKK PARTNERS sehr, da mich täglich Herausforderungen erwarten und ich dabei die Unterstützung des gesamten Teams habe. Besser kann ich mir die Verbindung aus Theorie und Praxis nicht vorstellen. Über diese fachliche Betrachtung hinaus, macht es mit den tollen Kollegen und Kolleginnen einfach Spaß, hier zu arbeiten.