Wildwasser, Lamas und Hüttenparty – GKK Sommer-Event 2018

Dieses Jahr hat uns der Sommerevent zunächst ins untere Inntal zum Canyoning & Lama-Trekking und anschließend in die Wildschönau zum gemeinsamen Feiern geführt. Der frühe Start am Freitagmorgen mit Bussen führte uns direkt aus Schwabing zum Outdoor Camp. Nach der Stärkung mit Kaffee, Butterbrezen und Obst waren alle für die erste Übung bereit: Es war gar nicht so einfach, sich in Reihe nach dem Eintrittstermin ins GKK Team aufzustellen. Doch dank der gegenseitigen Unterstützung und manch‘ unglaublichen Gedächtnisses hat sich die korrekte Schlange aus mittlerweile bis zu zwanzigjähriger Teamerfahrung gebildet und anschließend ein „GKK“ geformt. Spitzenleistung - obgleich man am Bild merkt, dass wir alle gerne mal aus der Reihe tanzen ;->!

Für das weitere Tagesprogramm teilte sich die Gruppe:

Der Großteil wurde mit Gurten, Neoprenanzügen sowie Helmen ausgestattet und verließ das Camp in kleinen, professionell geführten Trupps zur Einstiegsstelle der Schlucht. Sprünge in tiefe Wassergumpen, das Überklettern von Felsblöcken und Abseilen im Wasserfall, Rutschpartien über Baumstämme und Wasserläufe sowie streckenweises Wandern oder Schwimmen durchs kühle Nass erforderten die gegenseitige Unterstützung und mündeten in unglaublichem Spaß.

Mit einer Einführung über die ausgebildeten, entspannten und haarigen Trekking-Begleiter Felix, Kalif, Lupo und Karim begann das Lama-Trekking-Team die Wanderung durch die oberbayerische Natur. Nach einer gemütlichen Hüttenpause mit Brotzeitbrettln für die Zweibeiner und Kräuterwiesen für die inzwischen lieb-gewonnenen Vierbeiner begann der Abstieg durch eine wunderschöne Klamm.

Am späten Nachmittag ging es steil bergauf und es wurde die letzte – und ausschließlich gesellige - Etappe genommen. Nach der Ankunft in der Wildschönau brachten die Gondeln alle auf 1500 Meter Höhe. Fertig mit dem Zimmerbezug, traf sich das Team begleitet durch einen herrlichen Alpen-Sonnenuntergang auf der Panorama-Terrasse der urigen Hütte. Im Rahmen der Ansprache wurde Stephan Raitl als neuer Partner herzlich begrüßt (Sonder-Kanzlei-News hierzu folgt kurzfristig) und ein entspannter und geselliger Hüttenabend begann - mit Gelegenheit sich über das am Tage Erlebte und vieles mehr bis spät in die Nacht auszutauschen. Ma sogt ja nix, ma redt ja bloß!

Nach einem Frühstück in der Morgensonne wurde das komplette Team wohlbehalten, aber teilweise ein wenig müde, wieder nach München chauffiert. A Gaudi war’s!

KARRIERE
Scroll down Scroll down