UMSATZSTEUER

UMSATZSTEUER

Die Umsatzsteuer ist die kleine Schwester der coolen Ertragsteuern? Das war einmal!

Nicht zuletzt durch die immer komplexeren europarechtlichen Vorgaben und eine Flut von Urteilen und Verwaltungsanweisungen wird es für Unternehmen zunehmend schwerer, einen Überblick zu behalten und stets up-to-date zu sein. Auch die Finanzämter haben die Umsatzsteuer als neue Trendsteuer erkannt, die im Rahmen von Betriebsprüfungen oder Umsatzsteuer-Sonderprüfungen in unerwarteten und häufig vermeidbaren Steuernachforderungen mündet.

Vermeiden Sie finanzielle und steuerliche Risiken.

Wir helfen Ihnen, Transaktionen vorteilhaft zu gestalten, richtig abzurechnen und korrekt zu dokumentieren.

Egal ob ein produzierender Unternehmer, ein hippes Start-Up oder ein Immobilienunternehmen: Die Umsatzsteuer kann zu einem echten Kostenfaktor werden, wenn Risiken nicht rechtzeitig erkannt oder ernstgenommen werden.

Sie haben noch Fragen zum Thema Umsatzsteuer?

KARRIERE
Scroll down Scroll down