myGKK Cloud

unbeschwert sicher

Unser Ziel ist es, unseren Mandanten immer den besten Service zu bieten.

Gerne informieren wir Sie über unseren Austausch von Dokumenten in unserer myGKK Cloud.

Der E-Mail-Versand von Dokumenten gehört der Vergangenheit an. Sie müssen sich keine Gedanken mehr machen, wo Sie die jeweils aktuellen Dateien bei Ihnen abspeichern. In Ihrer myGKK Cloud liegt alles für Sie bereit - ganz egal wann oder wo Sie darauf zugreifen möchten.

Sie haben sich bereits für die myGKK Cloud entschieden? Wir stehen Ihnen bei der Ersteinrichtung zur Seite stehen und informieren Sie gerne im Detail über weitere Funktionen der myGKK Cloud. Mit den nachfolgenden Empfehlungshinweisen und Erklärvideos können Sie alle Vorteile der Cloud optimal und im Handumdrehen nutzen.

Unser Service für Ihre Flexibilität

Zentrale Ablage für alle
Zentrale Ablage für alle

Strukturiert & übersichtlich. Mit der Cloud bündeln wir den Dokumentenaustausch zwischen Ihnen und unserer Kanzlei an einem Ort.

Kooperation und Zusammenarbeit
Kooperation und Zusammenarbeit

Benutzerfreundlich & intuitiv.

Unsere Arbeitsergebnisse für Sie: Alle Auswertungen (Jahresabschluss, Steuererklärungen, Lohn- und Finanzbuchhaltung) werden Ihnen nach Fertigstellung dauerhaft zur Verfügung gestellt.

Ihre Dokumente für uns: Sie stellen uns alle Dokumente ganz einfach über die Cloud zur Verfügung.

Maximaler Schutz
Maximaler Schutz

Sicher und sorgenfrei arbeiten. Der Datenschutz wird gemäß DSGVO in allen Bereichen zuverlässig eingehalten.

So werden ISO-zertifizierte Rechenzentren am Standort Deutschland genutzt und die Sicherheit laufend überprüft. Sie haben nachweisbar und lückenlos die Kontrolle über Ihre Daten.

Von der Cloud über die Übertragung bis zum Client/Endgerät sind Ihre Daten verschlüsselt. Nur so speichern und teilen Sie Daten EUDSGVO/ GDPR konform.

Flexibler Dokumentenzugriff
Flexibler Dokumentenzugriff

Bewegung statt Stillstand. Sie und Ihre Mitarbeiter können unabhängig von Ort und Zeit über Browser, Desktop, Tablet oder Smartphone auf die Dokumente zugreifen.

Aktuelle Informationen
Aktuelle Informationen

Immer auf dem Laufenden. Neuigkeiten? Sie erhalten sofort eine E-Mail-Benachrichtigung, wenn neue Dokumente für Sie verfügbar sind.

Effizienter Workflow
Effizienter Workflow

Zeit & Geld sparen. Transparenz und Zugriffsrechte auf Dokumente im gewünschten Umfang - durch ein intelligentes Benutzer- und Rollenkonzept. Die Vergabe von Berechtigungen stellt sicher, dass nur die gewünschten Adressaten auf die Dokumente zugreifen und effizient damit arbeiten können.

Hilfevideos und Inhalte

Gerne stehen wir Ihnen bei der Einrichtung Ihrer myGKK Cloud zur Seite. Nachfolgend finden Sie unsere Hilfevideos und weitere Erklärungen.

Losstarten mit der MyGKK Cloud - Erste Schritte

In diesem Video erklären wir Ihnen alles Wichtige rund um

  • den ersten Login
  • Profileinstellungen
  • Aktivieren der Benachrichtigungsfunktion und
  • den Aufbau der Cloud

Upload von Dateien

Sie haben Fragen zum Upload von Dateien? Unter diesem Link finden Sie beschrieben, wie Sie mit der DRACOON Web App Dateien und Ordner in DRACOON hochladen und speichern können.

Dateien mit Dritten über Link teilen

Wie teilt man Dateien mit Dritten über einen Link? Unter nachfolgendem Link finden Sie beschrieben, wie Sie Dateien, Ordner und Datenräume aus DRACOON für Personen zur Verfügung stellen.

Beleg-Upload für DATEV Unternehmen online

In diesem Video zeigen wir Ihnen, wie Sie uns Belege für die Buchhaltung digital zur Verfügung stellen können, sofern Sie nicht DATEV Unternehmen Online nutzen.

Sie wollen diese Funktion nutzen? Dann sprechen Sie uns doch gerne direkt an, damit der Belegtransfer eingerichtet werden kann.

Laufwerksintegration

myGKK Cloud mobil

Android

Unter folgendem Link finden Sie alles rund um die Nutzung von Dracoon auf Ihrem mobilen Endgerät. Laden Sie hier die App für Android herunter: Dracoon-App für Android

 

iOs

Unter folgendem Link finden Sie alles rund um die Nutzung von Dracoon auf Ihrem mobilen Endgerät. Laden Sie hier die App für Ihr iphone oder Ihr iPad herunter: Dracoon-App für iOs

Geben Sie nach der Installation der App als Adresse Ihrer Umgebung cloud.mygkk.de an. Anschließend gelangen Sie zum Login, wo Sie sich mit Ihren Userdaten anmelden können.

DIGITAL stark für Sie, Ihre Zeit und Ihren Erfolg

Bei weiteren Fragen oder Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Seite.

Wir hoffen, dass unsere Anleitungen und Erklärungsvideos Ihnen dabei geholfen haben, das volle Potenzial unserer myGKK Cloud auszuschöpfen. Bei Fragen oder Unklarheiten stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung und unterstützen Sie bei der Anwendung unseres Tools.

Wir wollen Ihnen als Partner in der Digitalisierung zur Seite zu stehen und gemeinsam Lösungen finden, die den Arbeitsalltag erleichtern und optimieren. Wir freuen uns darauf, Sie auf Ihrem Weg in die digitale Zukunft zu begleiten.

Stefanie Regner | Senior Managerin