UNSERE
BENEFITS

Ergänze unser einzigartiges Team:
#nochbessermitdir

BENEFITS UNSERER KANZLEI

Wir wissen, dass wir unseren Erfolg unserem Team verdanken und wie wichtig dabei jeder Einzelne ist. Die gebündelten individuellen Fähigkeiten und Eigenschaften machen uns erst zu dem, was wir sind.

Für uns hat somit die Schaffung optimaler Arbeitsbedingungen eine sehr hohe Priorität. Mitarbeiterumfragen haben bei uns - als lernende Organisation - eine lange Historie. Ein ehrliches Feedback und die Einbindung neuer Ideen gibt uns viele Möglichkeiten, uns als Team und somit auch uns für das Team zu verbessern.

Hervorragende Leistungen kann man nur erbringen, wenn auch ganz persönliche Bedürfnisse auf ein offenes Ohr treffen.

In 2016 haben wir die Mitarbeiterumfrage erstmals mit Great Place to Work als Partner umgesetzt. Primär wird im Rahmen der Teilnahme eine Umfrage unter allen Mitarbeitern ausgewertet, die drei Bereiche fokussiert, die einen sehr guten Arbeitsplatz auszeichnen: Das Vertrauen in das Management, die Freude an der Zusammenarbeit und der Stolz auf die eigene Tätigkeit. Ergänzend werden Maßnahmen, Konzepte und Programme im Personalbereich geprüft und bewertet.

Auch in 2023 waren wir wieder unter den besten Arbeitgebern Deutschlands! 

DANKE!

Das finale Ergebnis, dass GKK PARTNERS zu den Top 100 „Beste Arbeitgeber Deutschlands 2023" gehört, war somit wieder ein bemerkenswerter Anlass, um unserem Team zu danken - und natürlich zu feiern.

Doch kein Grund sich auszuruhen! Aktuell arbeiten wir gemeinsam an Ansätzen, um noch besser zu werden. So freuen wir uns über neue Teammitglieder, die weitere Ideen einbringen und uns auf unserem Weg begleiten.

DU LIEBST FLEXIBILITÄT UND VIELSEITIGKEIT? WIR AUCH!

Die zunehmende Digitalisierung ermöglicht uns eine noch hochwertigere und flexiblere Gestaltung unserer Arbeitswelt: New Work bei GKK. Als agiles Unternehmen reagieren wir proaktiv auf die dynamischen Entwicklungen, die gleichermaßen die Technik als auch uns als Menschen betrifft: Wo, wann und wie wollen wir zukünftig arbeiten?

Wir möchten das ganze Potential einer Triple-Win-Lösung nach einer ganz einfachen Idee nutzen: Wir schaffen die besten Arbeitsbedingungen für die besten Mitarbeiter, die für unsere Mandanten die beste Leistung erbringen. New Work betrifft unsere gesamte Tätigkeit - erfahre mehr, wenn wir uns kennenlernen!

NEW WORK: WANN MÖCHTEST DU ARBEITEN?

Wir haben unsere Arbeitszeiten proaktiv und kontinuierlich auf maximale Flexibilität umgestellt. So ermöglichen wir unserem Team, mobil und mit hoher zeitlicher Flexibilität zu arbeiten. Wir konnten als Team schon in der Vergangenheit auf ein höchstes Maß an Vertrauen setzen und haben außerordentlich positive Erfahrungen mit Arbeitszeitmodellen sammeln dürfen. Diesen Ansatz haben wir konsequent für unser gesamtes Team ausgebaut und räumen durch das selbstbestimmte Arbeiten Raum für individuelle Lebensplanungen ein.

NEW WORK: WO?

Wir möchten, dass sich jeder in unserem Team bei der Arbeit wohl fühlt. Jeder hat Vorlieben für seine Tätigkeit. Mobil kann diese jeder ganz nach seinem Ermessen ausleben. Für das Arbeiten vor Ort haben wir unsere Kanzleiräume vollständig mit hochmodernen und ergonomischen Arbeitsplätzen und zusätzlichen Möglichkeiten für den zwischenmenschlichen Austausch ausgestattet.

In Abhängigkeit Deiner eigenen Bedürfnisse kannst Du Dich entscheiden, ob Du häufiger mobil oder regelmäßig in unseren Kanzleiräumen arbeiten möchtest. Entsprechend bieten wir Dir einen festen oder einen flexiblen Arbeitsplatz an, den Du über unsere myGKK Raumbuchungs-App mobil buchen kannst.

NEW WORK: WIE?

Egal wie Du Dich entscheidest: Jeder unserer Arbeitsplätze in unserer Kanzlei ist hochwertig mit elektronisch höhenverstellbarem Schreibtisch, ergonomischen Schreibtischstuhl und großem Curved-Bildschirm ausgestattet.

Da für uns der fachliche und persönliche Austausch von enormer Wichtigkeit ist, bieten wir zusätzlich zu unseren regulären Besprechungsräumen unsere "Sonderräume" an. Während unsere Arbeitsplätze ein hohes Maß an Standards aufweisen, haben wir hier auf eine besondere Atmosphäre gesetzt. Die vom Team ausgewählten Themen der Räume wurden bereits in sechs Bereichen umgesetzt und Du darfst auf die noch kommenden gespannt sein.

Jeweils ausgestattet mit einem großen Monitor und Zugang zu unserem Netzwerk kann dort gemeinsam an Projekten - auch mit Zuschaltung über MS Teams - gearbeitet oder auch nur das persönliche Gespräch ungestört geführt werden. Ganz nach Stimmung kannst Du zum Beispiel zwischen dem Kaminknistern des Clubrooms, amerikanischem Diner-Feeling im Music-Room, Ballspiel im Playroom oder dem Meeresrauschen des Beach Rooms wählen. Unsere schallisolierte Meetingbox im Jungle-Bereich steht Dir für absolute Diskretion zur Verfügung.

UNSERE BENEFITS

Wir möchten, dass sich unsere Teammitglieder wohl fühlen. Das unterstützen wir mit den folgenden Angeboten. Wenn Du Fragen zu unseren Benefits hast, melde Dich ganz einfach bei uns!

FLEXIBLE ARBEITSZEITEN
Ganz ohne Kernarbeitszeiten.
MOBILE WORK
Arbeite doch wo Du willst. Laptop & Bildschirm gibt's von GKK.
EXTRA FREIHEIT: ZWEI WOCHEN URLAUB +
Zusätzlich zu 30 bezahlten Urlaubstagen, gibt es zwei Wochen unbezahlten Urlaub on Top!
ALTERSVORSORGE
Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge.
ZUSCHUSS KINDERBETREUUNG
Steueroptimierter Zuschuss zu den Kinderbetreuungskosten und GKK-KidzDay.
ONLINE KANTINE
Frische und nachhaltige Gerichte einfach per App in die Kanzlei bestellen.
FAHRRADLEASING
sportlich und nachhaltig
MODERNER ARBEITSPLATZ
Modernste Arbeitsplatzausstattung (ergonomische Stühle, höhenverstellbare Tische uvm.)
IPHONE & AIRPODS PRO
Auch zur privaten Nutzung.
GKK AKADEMIE
Persönliche und fachliche Weiterentwicklung.
SEHR GUTE ÖPNV-ANBINDUNG
Sehr gute Anbindung und Nähe zum öffentlichen Nahverkehr.
DIREKT AM ENGLISCHEN GARTEN
Mittagsspaziergang? Nur 30 Schritte entfernt!
SHOPPING
Unzählige Shoppingmöglichkeiten an der Leopoldstraße.
OFFENE FIRMENKULTUR
Offene Firmenkultur mit flachen Hierarchien.
EXAMENSFÖRDERUNG
Zeitliche und finanzielle Förderung für Berufsexamina.
FIRMENFITNESS
GKK goes fit - wöchentliches Firmenfitness mit Personaltrainer.
GESUNDHEITSTAGE
Gesundheitstage und Ergonomieberatung.
BETRIEBSARZT
Vorsorgeuntersuchungen, Impfaktionen,...
SABATICALS
5 Jahre bei GKK PARTNERS? Du hast die Möglichkeit, ein dreimonatiges Sabbatical zu nehmen.
MITARBEITER-EVENTS
Regelmäßige Teamevents: Wir feiern oft und gerne!
MÜSLIBAR
Es stehen 5 verschiedene "3Bears"-Porridge Sorten zur Auswahl.
SPORTGRUPPEN
Mitarbeitersport-gruppen, Teilnahme am B2-Run und B2-Soccer Event uvm.
MITARBEITERRABATTE
Namhafte Anbieter stellen ihre Produkte zu Sonderkonditionen zur Verfügung.
CAFETERIA-BEREICH
Cafetaria im Alpenstyle, verschiedene Mottoräume und 5 Teeküchen.
EISTRUHE
Auswahl an Speiseeis aus unserem sehr beliebten Teammitglied: unserer GKK Eistruhe.
COACHING
Unsere Mitarbeiter haben die Möglichkeit an Coachingkursen teilzunehmen.
FRISCHES OBST
Kaffee, Kuh- und Hafermilch, Wasserspender und frisches Obst stehen bereit.
HEALTHY TEAM-LUNCH
Montags frisches Mittagessen für's Team.
DIGITALE ESSENS-SCHECKS
Über die App einfach überall nutzen.
SPRACHKURSE
Polier' Deine Sprachkenntnisse doch einfach auf!
WORKATION

Werde Teil unseres Teams:

Wir sind auch in 2023 unter den Top 10 der familienfreundlichen Unternehmen Deutschlands und auf Platz 1 in unserer Branche (Kununu)

Neben dem Beruf hat natürlich jeder ein Privatleben. Ein sehr wichtiges Ziel für uns ist eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie. So treffen wir individuelle Vereinbarungen mit unseren Teammitgliedern, um den jeweiligen Lebenssituationen gerecht zu werden. Dazu gehören auch unsere Teilzeitmodelle, flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten. Jeder soll sich darauf verlassen, dass ausreichende Zeit für die Betreuung von Kindern oder nahen Angehörigen vorhanden ist und gleichzeitig wissen, dass wir auch nach einem längeren Zeitraum bestmögliche Bedingungen für die Wiedereingliederung ins Berufsleben bieten.

Natürlich arbeiten wir kontinuierlich an weiteren Verbesserungen unseres Angebotes. Durch die Teilnahme am Fortschrittsindex des Bundesfamilienministeriums überprüfen wir unseren Status und unsere Fortschritte. Bereits bei der ersten Teilnahme konnten wir deutlich überdurchschnittliche Resultate in den folgenden Bereichen erzielen:

  • Mobile Work
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Hoher Anteil weiblicher Führungskräfte
  • Steueroptimierter Zuschuss zur Kinderbetreuung
  • Externe Begutachtung durch Auditoren

 

"Teamgeist, das Miteinander, Freiheit im Arbeitsablauf und Arbeitszeit"

"Gute Feedbackkultur (Projektnachlese, Quartalsgespräche), hohes fachliches Niveau, insbesondere durch Inhouse-Vorträge kontinuierliches Lernen"

"Toller Führungsstil durch die Partner, die einem viele Freiheiten und viel Vertrauen schenken"

"Flexible Arbeitszeiten, sehr selbständiges Arbeiten ohne Kontrolle, eigene Entscheidungsbefugnis, viel Spielraum, Geschäftsleitung steht für ihre Werte ein, spannende Aufgaben, es wird nie langweilig"

"Sehr individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und Arbeitszeitmodelle, Unterstützung darin, den persönlichen Weg mit GKK zu finden, regelmäßige, interne Schulungen"

"Das ständige Bestreben nach Verbesserung und die Feierwütigkeit"

BEWERBEN
Scroll down Scroll down