IMMER EINHUNDERT PROZENT

Ein TOP-100 Team.

Great Place to Work & unsere Benefits

Wir wissen, dass wir unseren Erfolg unserem Team verdanken und wie wichtig dabei jeder Einzelne ist. Die gebündelten individuellen Fähigkeiten und Eigenschaften machen uns erst zu dem, was wir sind.

Für uns hat somit die Schaffung optimaler Arbeitsbedingungen eine sehr hohe Priorität. Mitarbeiterumfragen haben bei uns - als lernende Organisation - eine lange Historie. Ein ehrliches Feedback und die Einbindung neuer Ideen gibt uns viele Möglichkeiten, uns als Team und somit auch uns für das Team zu verbessern.

Hervorragende Leistungen kann man nur erbringen, wenn auch ganz persönliche Bedürfnisse auf ein offenes Ohr treffen.

In 2016 haben wir die Mitarbeiterumfrage erstmals mit Great Place to Work als Partner umgesetzt. Primär wird im Rahmen der Teilnahme eine Umfrage unter allen Mitarbeitern ausgewertet, die drei Bereiche fokussiert, die einen sehr guten Arbeitsplatz auszeichnen: Das Vertrauen in das Management, die Freude an der Zusammenarbeit und der Stolz auf die eigene Tätigkeit. Ergänzend werden Maßnahmen, Konzepte und Programme im Personalbereich geprüft und bewertet.

Auch in 2021 zählen wir wieder zu den besten Arbeitgebern Deutschlands! Mehr dazu hier.

Wir freuen uns über die Rückmeldungen aus unserem Team

Teamgeist, das Miteinander, Freiheit im Arbeitsablauf und Arbeitszeit

Gute Feedbackkultur (Projektnachlese, Quartalsgespräche), hohes fachliches Niveau, insbesondere durch Inhouse-Vorträge kontinuierliches Lernen

Toller Führungsstil durch die Partner, die einem viele Freiheiten und viel Vertrauen schenken

Flexible Arbeitszeiten, sehr selbständiges Arbeiten ohne Kontrolle, eigene Entscheidungsbefugnis, viel Spielraum, Geschäftsleitung steht für ihre Werte ein, spannende Aufgaben, es wird nie langweilig

sehr individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und Arbeitszeitmodelle, Unterstützung darin, den persönlichen Weg mit GKK zu finden, regelmäßige, interne Schulungen

Das ständige Bestreben nach Verbesserung und die Feierwütigkeit


DANKE!

Das finale Ergebnis, dass GKK PARTNERS zu den Top 100 "Beste Arbeitgeber Deutschlands 2021" gehört, war somit wieder ein bemerkenswerter Anlass, um unserem Team zu danken - und natürlich zu feiern.

Doch kein Grund sich auszuruhen! Aktuell arbeiten wir gemeinsam an Ansätzen, um noch besser zu werden. So freuen wir uns über neue Teammitglieder, die weitere Ideen einbringen und uns auf unserem Weg begleiten.


GKK PARTNERS Mitarbeiter Benefits

Wir möchten, dass sich unsere Teammitglieder wohl fühlen. Das unterstützen wir mit folgenden Angeboten:

Flexible Arbeitszeiten

Mobile Work

Zwei Wochen unbezahlter Urlaub pro Jahr bei Bedarf

Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge

Steueroptimierter Zuschuss zu den Kinderbetreuungskosten & GKK Kidz-Day

Steuerbegünstigte Sachbezüge (Fahrtkosten, Firmenwagen, Fahrradleasing)

Prepaid-Mastercard

Moderne Arbeitsplatzausstattung

iPhone und Apple AirPods Pro (auch zur privaten Nutzung)

Persönliche und fachliche Weiterentwicklung (GKK Akademie)

Coaching und Sprachkurse

Examensförderung

Gute Verkehrsanbindung

Direkt am Englischen Garten

Unzählige Shoppingmöglichkeiten an der Leopoldstraße

Offene Firmenkultur mit flachen Hierarchien

Gesundheitstage und Ergonomieberatung

Massageangebot

Betriebsarzt / Vorsorgeuntersuchungen

Sabbaticals

Mitarbeiterevents

Mitarbeitersportgruppen

Mitarbeiterrabatte

Cafeteria und 5 Teeküchen

Kostenloser Kaffee, Getränke und frisches Obst

Auswahl an Speiseeis aus unserem stillen, aber sehr beliebten Teammitglied: unsere GKK Eistruhe

1x wöchentlich Porridge "3 Bears"


Du liebst Flexibilität und Vielseitigkeit? Wir auch!

Die zunehmende Digitalisierung ermöglicht uns eine noch hochwertigere und flexiblere Gestaltung unserer Arbeitswelt: New Work bei GKK. Als agiles Unternehmen reagieren wir proaktiv auf die dynamischen Entwicklungen, die gleichermaßen die Technik als auch uns als Menschen betrifft: Wo, wann und wie wollen wir zukünftig arbeiten?

Wir möchten das ganze Potential einer Triple-Win-Lösung nach einer ganz einfachen Idee nutzen: Wir schaffen die besten Arbeitsbedingungen für die besten Mitarbeiter, die für unsere Mandanten die beste Leistung erbringen. New Work betrifft unsere gesamte Tätigkeit - erfahre mehr, wenn wir uns kennenlernen!

Wann?

Wir haben unsere Arbeitszeiten proaktiv und kontinuierlich auf maximale Flexibilität umgestellt. So ermöglichen wir unserem Team, mobil und mit hoher zeitlicher Flexibilität zu arbeiten. Wir konnten als Team schon in der Vergangenheit auf ein höchstes Maß an Vertrauen setzen und haben außerordentlich positive Erfahrungen mit Arbeitszeitmodellen sammeln dürfen. Diesen Ansatz haben wir konsequent für unser gesamtes Team ausgebaut und räumen durch das selbstbestimmte Arbeiten Raum für individuelle Lebensplanungen ein.

Wo und wie?

Wir möchten, dass sich jeder in unserem Team bei der Arbeit wohl fühlt. Jeder hat Vorlieben für seine Tätigkeit. Mobil kann diese jeder ganz nach seinem Ermessen ausleben. Für das Arbeiten vor Ort haben wir unsere Kanzleiräume vollständig mit hochmodernen und ergonomischen Arbeitsplätzen und zusätzlichen Möglichkeiten für den zwischenmenschlichen Austausch ausgestattet.

In Abhängigkeit Deiner individuellen Bedürfnisse kannst Du Dich entscheiden, ob Du häufiger mobil oder regelmäßig in unseren Kanzleiräumen arbeiten möchtest. Entsprechend bieten wir Dir einen festen oder einen flexiblen Arbeitsplatz an, den Du über unsere myGKK Raumbuchungs-App mobil buchen kannst. Egal wie Du Dich entscheidest: Jeder unserer Arbeitsplätze in unserer Kanzlei ist hochwertig mit elektronisch höhenverstellbarem Schreibtisch, ergonomischen Schreibtischstuhl und großem Curved-Bildschirm ausgestattet.

Da für uns der fachliche und persönliche Austausch von enormer Wichtigkeit ist, bieten wir zusätzlich zu unseren regulären Besprechungsräumen unsere "Sonderräume" an. Während unsere Arbeitsplätze ein hohes Maß an Standards aufweisen, haben wir hier auf eine besondere Atmosphäre gesetzt. Die vom Team ausgewählten Themen der Räume wurden bereits in drei Bereichen umgesetzt und Du darfst auf die noch kommenden gespannt sein.

Jeweils ausgestattet mit einem großen Monitor und Zugang zu unserem Netzwerk kann dort gemeinsam an Projekten - auch mit Zuschaltung über MS Teams - gearbeitet werden oder auch nur das persönliche Gespräch ungestört geführt werden. Ganz nach Stimmung kannst Du zum Beispiel zwischen dem Kaminknistern des Clubrooms oder dem Meeresrauschen des Beach Rooms wählen. Unsere schallisolierte Meetingbox im Jungle-Bereich steht Dir für absolute Diskretion zur Verfügung. Weitere Räume folgen.


Neben dem Beruf hat natürlich jeder ein Privatleben. Ein sehr wichtiges Ziel für uns ist eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie. So treffen wir individuelle Vereinbarungen mit unseren Teammitgliedern, um den jeweiligen Lebenssituationen gerecht zu werden. Dazu gehören auch unsere Teilzeitmodelle, flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten. Jeder soll sich darauf verlassen, dass ausreichende Zeit für die Betreuung von Kindern oder nahen Angehörigen vorhanden ist und gleichzeitig wissen, dass wir auch nach einem längeren Zeitraum bestmögliche Bedingungen für die Wiedereingliederung ins Berufsleben bieten.

Natürlich arbeiten wir kontinuierlich an weiteren Verbesserungen unseres Angebotes. Durch die Teilnahme am Fortschrittsindex des Bundesfamilienministeriums überprüfen wir unseren Status und unsere Fortschritte. Bereits bei der ersten Teilnahme konnten wir deutlich überdurchschnittliche Resultate in den folgenden Bereichen erzielen:

Flexible Arbeitszeiten

Mobile Work

Anteil weiblicher Führungskräfte

Führungskräfte in freiwilliger Teilzeit

Steueroptimierter Zuschuss zu den Kinderbetreuungskosten & GKK Kidz-Day

Vergleichsweise kurze Elternzeiten von Müttern

Datenschutzeinstellungen

Der Schutz Ihrer Daten ist uns wichtig und Kekse lieben wir nur im Konferenzraum. Wir möchten jedoch anonymisierte Daten nutzen, um unsere Seite und ihre Inhalte für Sie zu optimieren. Dafür nutzen wir den Web-Analysedienst Matomo. Die Software läuft dabei ausschließlich auf den Servern unserer Website. Eine Speicherung der anonymisierten Daten findet nur dort statt. Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Wir freuen uns, wenn Sie das erlauben und uns damit unterstützen. Mehr über Cookies lesen Sie hier: Datenschutz. Unser Impressum finden Sie hier: Impressum. Ihre Einwilligung können Sie hier .


Essenziell

Tools, die wesentliche Services und Funktionen ermöglichen, einschließlich Identitätsprüfung, Servicekontinuität und Standortsicherheit. Diese Option kann nicht abgelehnt werden.

Anonymisierte Statistiken

Tools, die anonyme Daten über Website-Nutzung und -Funktionalität sammeln. Wir nutzen die Erkenntnisse, um unsere Produkte, Dienstleistungen und das Benutzererlebnis zu verbessern.