gemeinsam zukunft gestalten

persönlich

Kanzlei-News

Informieren Sie sich über Neuigkeiten und Veranstaltungen unserer Kanzlei:

Unser Team ist ja bekanntlich sehr eventstark – letzten Donnerstag gab es zur Abwechslung ein etwas anderes After-Work-Event: Diesmal ging es für uns in unsere Nachbarschaft, ins Brandhorst Museum nach Schwabing. 

Um die 5. Jahreszeit in München gebührend zu zelebrieren, haben auch wir uns dieses Jahr wieder in unsere Tracht geworfen und einen zünftigen Abend auf der Wiesn verbracht.  

Ganz nach dem Motto „Runter vom Bürostuhl, rein in die Sportschuhe“, nahm unser Team letzten Dienstag am B2Run im Olympiapark teil.

Unsere GKKler haben dieses Wochenende ihre Fußballschuhe geschnürt und ihr Talent auf dem Rasen unter Beweis gestellt. Beim B2Soccer-Turnier haben sie sich gegen starke Konkurrenz behauptet und äußerst verdient den 3. Platz erreicht. Was für eine klasse Leistung – toller Einsatz!

Auch dieses Jahr wollen wir Dich vor Ort persönlich kennen lernen und mit Dir über Deine Karrierechancen bei GKK PARTNERS sprechen.

Nachdem wir nun Ende März beim Wettbewerb Great Place to Work als Arbeitgeber punkten konnten, dürfen wir mit dem erneuten Erhalt des Focus Siegels „Top Steuerkanzlei 2023“ eine weitere Auszeichnung feiern.

Letzten Montag waren Markus Keller und Dr. Michael Sixt zu Gast an der Hochschule Landshut. Nach einer kurzen Begrüßung und der Vorstellung von GKK PARTNERS hielten die beiden im Kompetenzmodul Steuern einen Fachvortrag zum Thema „Einkünfte aus Kapitalvermögen“.

Obwohl wir das Jahr natürlich gerne mit einer gemeinsamen Weihnachtssause verabschiedet hätten, ließen wir es Ende Dezember mit einem digitalen Gin-Tasting geschmackvoll ausklingen

Wir freuen uns sehr, dass wir mit dem Siegel „Top Company“ des Arbeitgeber-Bewertungsportal Kununu ausgezeichnet wurden und somit zu den besten 5% aller Unternehmen auf Kununu gehören.

Der Adventstradition getreu, hat das GKK-Team fleißig Pakete gesammelt, um an der Aktion „Geschenk mit Herz“ der Organisation humedica teilzunehmen und Kindern eine ganz besondere Weihnachtsfreude zu bereiten.

Als papierlose Kanzlei haben wir dank digitaler Prozesse unsere Multifunktionsdrucker größtenteils ausgemustert und die noch verbliebenen nahezu in den Dauerschlaf geschickt. Das Licht unserer Kanzlei leuchtet durchgängig mit LED-Effizienz. Im Sinne der Nachhaltigkeit erfolgte jetzt auch der Umstieg von Wasserflaschen auf Wasserspender mit gefiltertem Leitungswasser.

Wir freuen uns sehr, dass wir bei der diesjährigen Qualitätskontrolle unseres Qualitätssicherungssystems ein hervorragendes Feedback des durchführendes Prüfungsinstituts erhalten haben.

Mit der Online-Weinprobe im März und dem digitalen Cocktailkurs im Mai hat GKK bereits zwei tolle „flüssige“ Events hinter sich. Daher wurde es Zeit für etwas Neues: Im Rahmen eines Online-Kochkurses begaben wir uns Anfang Juni gemeinsam mit Imran Farzand, unserem äußerst sympathischen und professionellen Koch, auf eine 2,5-stündige kulinarische Reise durch die israelische Küche.

Unser Team macht GKK wieder zum „Great Place to Work 2021 – Beste Arbeitgeber Deutschlands". Wir dürfen uns wieder zu den diesjährigen Siegern des Great Place to Work Wettbewerbs zählen. Und das gleich 3x: GKK PARTNERS ist unter den besten Arbeitgebern in ganz Deutschland und zusätzlich wurden wir in den Wettbewerben Beste Arbeitgeber Consulting & Bayern ebenfalls als einer der besten Arbeitgeber ausgezeichnet.

Ganz einfach ausgedrückt: Wir schaffen beste Arbeitsbedingungen für die besten Mitarbeiter und können so für unsere Mandanten die beste Leistung erbringen.

Ende März diesen Jahres fand bei GKK zur Überbrückung unserer analogen Event-Pause eine digitale Weinprobe statt. Mit Sina Erdrich, der überaus sympathischen und kompetenten badischen Weinkönigin testeten wir uns zusammen durch Sekt und Wein ihrer Heimat und lernten, dass auch ein digitales Event unsere Geschmacks- und Geruchssinne herausfordern kann.

Fasching, Karneval oder Fastnacht? Die üblichen Zusammenkünfte zu dieser fünften oder in München sogar sechsten Jahreszeit - rechnet man die Wiesn mit ein - mussten in diesem Jahr leider aufgrund der aktuellen Situation entfallen.

Dass für uns alle viele Dinge in diesem besonderen Jahr anders liefen als geplant, wird wohl so bald nicht vergessen sein. Deshalb sind wir umso glücklicher, dass ...

Kein Schnee in der Ohmstraße? Kein Problem! So haben wir uns Ende Januar mit zwei Bussen auf den Weg in die weißen Kitzbühler Alpen gemacht. Hier teilten sich unser Team – ganz nach der persönlichen Vorliebe - vorübergehend zum vielseitigen Tagesprogramm: Skifahren, sportliche Schneeschuhwanderung, ...

Mit besten Voraussetzungen kann GKK PARTNERS in das Jahr 2020 starten. Wir gratulieren herzlich und freuen uns sehr, dass wir Kristina Kerscher für den Managerkreis, Patricia Kraushaar als Geschäftsführerin der GKK PARTNERS Audit GmbH sowie Christian Berger für unseren Partner-Kreis zum Jahresbeginn gewinnen konnten.

Unter dem Motto „Freude schenken“ hat sich auch wieder in diesem Jahr das Team an der Aktion “Geschenk mit Herz“ der Organisation Humedica beteiligt.

Was machen die Mami und der Papi eigentlich tagsüber? Eine Frage, die ein Feuerwehrmann sicherlich leichter beantworten kann, als unsere Eltern im Team. So haben wir am diesjährigen Buß- und Bettag in unseren Kanzlei-Räumen Mitarbeiter-Kinder offiziell ...

Da unser Team nicht nur im übertragenen Sinn treffsicher ist, fanden wir uns im November zum ersten GKK Beerpong-Turnier zusammen. Rund zwanzig 2-er Teams haben sich für den Wettbewerb angemeldet und ...

Auch wir haben dieses Jahr natürlich nicht gefehlt und als Teil der 6,3 Millionen Oktoberfest-Besucher unseren Beitrag zu einer schönen und friedlichen Wiesn 2019 geleistet.

Bei gleich zwei B2 Sportevents war GKK mit einem Team im Juli sportlich unterwegs: Beim B2 Soccer-Turnier in Oberhaching bei München und auch auf dem B2 Run im Olympiastadion.

Wir freuen uns sehr, dass Thomas Stüllein seit dem 1. Juli diesen Jahres unseren Senior-Manager-Kreis ergänzt. Seit seinem Start in 2012 bei GKK PARTNERS hat er neben seinen Berufsexamina zum Steuerberater und Wirtschaftsprüfer kontinuierlich seine Kompetenzen ausgebaut.

"Ich kann doch auch nichts dafür. Aber schau, schön haben wir’s." Da wir Tscharlie aus den Münchner Geschichten nur Recht geben können, haben wir uns nicht gewundert, dass unser Team dieses Jahr München als Location für unseren Sommerevent wählte: ...

Wie jedes Jahr hat sich unser Team am Faschingsdienstag zum geselligen Nachmittag in unserer Kanzlei zusammengefunden. So wie die Schweizer ihren Schübligziischtig ...

Ganz nach dem Motto "Hock di hera, samma mehra!" folgte am 3. Oktober der Großteil unseres Teams der GKK Wiesn-Einladung: Schee woar´s wieder!

Dieses Mal war es ein ‚Team-Event‘ im wahrsten Sinne: Mit der Betreffzeile „Wichtige Mitteilung“ wurden die Partner zu einem Termin in die Cafeteria geladen, um als Überraschung 20 Jahre GKK PARTNERS gemeinsam zu feiern.

Aufbauend auf unserem letzten Gesundheitstag, der durch das Thema Arbeitsplatzergonomie geprägt war, fanden zum Monatsbeginn 3 Gesundheitstage mit Workshops zu den Themen Entspannung, Bewegung, Stressbewältigung ...

Zum Halbjahreswechsel hat sich der Partner-Kreis um Stephan Raitl auf acht Partner erweitert. „Wir freuen uns sehr, dass wir Stephan Raitl als Partner gewinnen konnten. ...

Sonja Kapfhammer und Matthias Schäufler freuen sich schon, Sie kennenzulernen! Von 10 bis 15 Uhr sind die Tore zum Münchner Unternehmenstag geöffnet. Beide informieren Sie gerne über unser Angebot für Studienabsolventen und Praktikanten ...

Toll gemacht: Ganz herzlich gratulieren wir Evi Kraus und Andreas Leitenmaier zur bestandenen Steuerberaterprüfung! Nachdem Andreas Leitenmaier bereits im April bestellt wurde, folgte ...

Stefanie Kinast und Christian Lebschi haben GKK auf dem internationalen Morison KSi Meeting in Amsterdam vertreten. “Zentraler Themenschwerpunkt im internationalen Austausch ...

Dieses Jahr fand das jährliche GKK PARTNERS Audit Seminar wieder in einem Tagungshotel am Ammersee-Ufer statt. Oberste Zielsetzung war, alle Mitarbeiter, die im Bereich Wirtschaftsprüfung ...

In Gemeinschaftsaktion haben viele Mitarbeiter und unsere Partner dieses Jahr an der Aktion “Geschenk mit Herz” der Organisation Humedica mitgemacht.

Bei unserem zweiten Kunstevent hat sich wieder eine Gruppe unseres Teams zusammengefunden, die ihre Räume mit eigener Kreativität schmücken wollte.

Stefanie Kinast und Alex Streidl reisten Anfang Mai in die Hauptstadt Griechenlands, um sich dort mit weiteren 125 Vertretern der 38 anwesenden internationalen ...

Mit Freude informieren wir Sie, dass wir zum 1. Januar 2017 weitere Unterstützung für unseren Partner- und Managerkreis gewinnen konnten.

Dieses Jahr fand das GKK PARTNERS Audit Seminar in der ersten Novemberhälfte in einem Tagungshotel am Ammersee-Ufer statt. Oberste Zielsetzung war, ... 

Unmittelbar zum Herbstanfang startete das GKK Team Richtung Sonne und Meer. Bestens durch griechische Gastfreundschaft versorgt und Zeit, ...

Im Juni wurde Christian Berger zum Wirtschaftsprüfer bestellt. Wir möchten nicht versäumen, ihm nochmals auf diesem Wege ganz herzlich zu gratulieren! 

Vergangenes Wochenende trat GKK PARTNERS auf dem B2Soccer Turnier in München an. Insgesamt waren 42 Firmenteams, die in Summe 142 Partien spielten, ...

Unter dem Motto “Schluss mit weißen Wänden” traf sich vergangenen Freitagabend ein Teil des Teams in der Kanzlei, um die Leinwände und damit einige ...

Am Faschings-Freitag traf sich das GKK Team zur Schwabinger Kneipennacht mit Billard-, Dartspielen und diversen Karaoke-Einlagen, die ungeahnte ...

Wir freuen uns sehr, dass unser Manager-Kreis durch Frau Christine Lux und Herrn Markus Gomoluch erweitert wird.

Nach dem Motto “aus dem Bürostuhl in die Laufschuhe” startete auch ein GKK PARTNERS Team den B2RUN in München mit insgesamt rund 30.000 Teilnehmern.

Wir freuen uns sehr über und mit Marina Kohl, die während der Absolventen-Feier der IUBH am 10. Juli für die beste Bachelor-Arbeit des Abschlussjahrgangs 2015 geehrt wurde.

Sommer, Sonne, Strand und “Mehr”! Begleitet vom besten Münchner Wetter startete das GKK Team am Freitagmittag zum Sommer-Event in den Beach-Club. 

Traditionell wurde es an diesem Tag bei GKK den Marktfrauen gleich getan und ab Mittag hat jeder seine Arbeit ruh’n lassen.