gemeinsam zukunft gestalten

persönlich

GKK PARTNERS baut den Leistungsbereich Private Clients durch zwei neue Gesellschaften und Kooperation zu einer All-in-One Lösung aus | Vermögenscontrolling & Anlagestrategie

Seit über zwanzig Jahren können sich unsere Mandanten in unserem Kompetenzbereich Private Clients auf unsere umfangreiche und kompetente Erfahrung in der individuellen Beratung für Unternehmer, vermögende Privatpersonen und familiengeführte Unternehmen bzw. Family Offices verlassen. In der Verknüpfung der Bereiche Anlagestrategie, Vermögenscontrolling und steuerliche Beratung sehen wir einen hohen Mehrwert, da wenige Anbieter am Markt mit Expertise in allen Teilbereichen glänzen können. Gemeinsam mit Dr. Franz Angermann sowie mit einer Münchner Unternehmerfamilie haben wir zwei Gesellschaften gegründet.

GKK PARTNERS Asset Intelligence bietet ein digitales Vermögenscontrolling auf Basis der Software QPLIX an und dient somit als Steuerungssystem für die weitere Anlage des Familien-Vermögens.

Ihr Vermögenscontrolling durch die GKK PARTNERS Asset Intelligence

Die OHM CAPITAL steuert künftig als Investment Office für Familien und Family Offices deren Anlagestrategie, den Investmentprozess sowie die Zusammenarbeit mit lizenzierten Finanzdienstleistern.

Daneben übernimmt OHM CAPITAL für seine Kunden das digitale Informations- und Datenmanagement nebst Sachbearbeitung und laufender Betreuung aller Investments, auf Wunsch also die gesamte Organisation und Steuerung des Vermögens.

Franz Angermann ist gebürtiger Münchner, verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder. Seit über 20 Jahren widmet er sich mit Leidenschaft der Beratung von Family Offices und großen Privatvermögen. In dieser Zeit hat er zahlreiche Familien bei der Gründung, dem Ausbau oder der Anpassung ihrer Family Offices begleitet. Franz Angermann war zunächst 12 Jahre als Partner einer mittelständischen Steuerberatungskanzlei für diesen Bereich tätig. Anschließend wechselte er in den Bankensektor und betreute diesen Kundenkreis in leitender Verantwortung bei zwei internationalen Großbanken, bevor er dann im Jahr 2017 wieder direkt für Multi Family Offices tätig war. Hierbei beschäftigte er sich intensiv mit Anlagestrategien, mit der Vermögensplanung und – Vermögensstrukturierung sowie dem Vermögenscontrolling (Qplix). Ein Schwerpunkt seiner Arbeit lag darüber hinaus im Bereich der illiquiden Anlageklassen (z. B. Private Equity, Venture Capital und Direktbeteiligungen).

Rainer Kröll: „Durch die strategische Partnerschaft aller drei Bereiche können wir unseren Mandanten den Full-Service anbieten und dabei von kurzen Wegen und schnellem Informationsaustausch profitieren. Gleichwohl ermöglicht die klare, rechtliche Trennung der drei Gesellschaften unseren Kunden, auch nur in einem Bereich oder auch zwei Bereichen mit uns zusammenzuarbeiten, sodass GKK PARTNERS eng mit den bereits bestehenden Vermögensberatern, Family und Investment Offices zusammenarbeitet. Wir freuen uns, dass wir schon jetzt neue Mandanten von diesem Angebot überzeugen konnten.“

Zurück