6 neue Berufsträger bei GKK PARTNERS – Wir gratulieren!

Toll gemacht: Ganz herzlich möchten wir Valentin Dörfler, Selina Herrmann, Juliane Neermann, Andreas Pflügler, Caroline Rösch und Jakob Viellehner zum bestandenen Steuerberater-Examen gratulieren.

Während vier Kandidaten bereits durch die Steuerberaterkammer bestellt wurden, folgt die Bestellung von Caroline Rösch und Jakob Viellehner in Kürze. Alle haben - trotz der zusätzlich anspruchsvollen Terminunsicherheiten und -verschiebungen der vergangenen Wochen – auch die mündlichen Prüfungen gemeistert und insgesamt eine hervorragende Leistung erbracht.

Sechs ganz unterschiedliche Charaktere, die eines gemeinsam haben: Sie bereichern unser Team durch hohes fachliches Knowhow, Teamgeist und ihren individuellen persönlichen Stärken, die wir sehr schätzen.

Kein Schnee in der Ohmstraße? Kein Problem! So haben wir uns Ende Januar mit zwei Bussen auf den Weg in die weißen Kitzbühler Alpen gemacht. Hier teilten sich unser Team – ganz nach der persönlichen Vorliebe - vorübergehend zum vielseitigen Tagesprogramm: Skifahren, sportliche Schneeschuhwanderung, gemütliche Pferdeschlittenfahrt mit einer Biobauernhofführung und Rodelpartie.

Nach und nach trudelten alle wohlbehalten in unserer schönen Hütte auf Höhe der Bergstation ein, bezogen Ihre Zimmer und einem geselligen Hüttenabend stand nichts mehr im Wege. Nachhaltig gestärkt durch die zünftige Alpenküche vom Almschnitzel, über Käsespätzle zum legendären Kaiserschmarrn in der Riesenpfanne wurde gemeinsam geratscht, gespielt, getanzt und teilweise sogar noch einmal „bodennah“ den Hüttenhang heruntergerodelt. Nach einer – für viele sehr kurzen – Hüttennacht und einem Frühstück mit sonnigem Alpenpanorama, ging es wieder mit vielen gesammelten Schnee-Eindrücken heimwärts.

„Als bergbegeisterter Wintersportler finde ich einen Event in den Alpen natürlich sowieso klasse. Ganz besonders wird so ein Event jedoch, wenn man sieht, wie entspannt und freundschaftlich der Umgang im Team gelebt wird. Wir sehen das als ganz und gar nicht selbstverständlich an, dass eine inzwischen so große Truppe gemeinsam so viel Spaß hat und auch neue Teammitglieder im Handumdrehen integriert. Kurzum: Ein Team wie Kaiserwetter, tiefer Pulverschnee und Buckelpiste :-) !“ Harald Groemmer, Partner.

Selina Herrmann: „Die Vorbereitung auf das Steuerberatungsexamen war sehr intensiv und herausfordernd. Dennoch möchte ich diese Zeit nicht missen. Im Kollegenkreis, vor allem in unserer GKK-Lerngruppe, sind wir dadurch noch enger zusammen gewachsen. Unsere erfahrenen Kolleginnen und Kollegen aus den Fachbereichen standen uns dabei stets als kompetente Ansprechpartner mit Rat und Tat zur Seite.

Die erlernten Kenntnisse und Erfahrungen helfen mir dabei, meine neuen Aufgabenfelder als Steuerberaterin erfolgreich zu meistern und noch mehr Verantwortung zu übernehmen – ich freue mich auf die neuen Herausforderungen! Vor allem aber freue ich mich, neben der Arbeit auch wieder mehr Zeit für andere wichtige und schöne Dinge des Lebens zu haben.“

So dürfen wir uns gleich sechsfach auf die weitere Zusammenarbeit mit unserem jetzt noch stärkeren Team freuen! :-)

KARRIERE
Scroll down Scroll down