Adventszeit & Weihnachtsfeier 2018 – mit leisen und lauten Tönen

So richtig still war sie nicht, die staade Zeit in unserer Kanzlei. Doch auch neben der Arbeit gab es wieder viele stimmungsvolle, leise und auch laute, gesellige Momente im Team.
 
Neben dem täglichen Austausch bei Kaffee und Obst trafen sich Begeisterte der Adventszeit unter dem Motto „Holt Eure Weihnachtspullis raus - GKK gibt Glühwein aus!“ in weihnachtlichen Outfits zu einem Lebkuchen- und Glühweinabend.

 

Zum festlichen Abschluss 2018 und als Dank ans Team für den tollen ganzjährigen Einsatz wurden wir auch dieses Jahr vom Andi Schweiger-Team kulinarisch verwöhnt und nutzten die schönen Gewölbekeller für eine ausgiebige Feier und viele Gespräche:
 
Nachdem wir wieder von unseren Partnern als geübte Servicekräfte mit warmen und kalten Aperitif-Angebot begrüßt wurden, folgte deren Ansprache – rückblickend und vorausschauend. Dieses Mal war das zentrale Thema exakt so, wie es sich wohl jeder bei Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern vorstellen würde: Das Jahr 2018 für unsere Kanzlei in Zahlen. Allerdings waren die Zahlen alles andere als trocken. Sie beschrieben ein interessantes und ereignisreiches Jahr. Fast für jede Zahl standen einzigartige Teammitglieder. Angefangen von der Zahl 1, der ersten Stelle, unserem Team, das nur an dieser Position denkbar ist, über etliche Stationen wie der Zahl 25, unsere Mitarbeiterjubiläen, bis hin zur Zahl 2019 -  dem neuen Jahr – weiterhin auf Wachstumskurs und mit positivem Ausblick:
 
Nicht nur durch rund 30 neue Teammitglieder und unserem ergänzten Managerkreis – im September durch Clemens Hirsch und Thomas Stüllein und aktuell durch Stefanie Regner und Sylvia Schuh – fanden wir weitere kompetente Verstärkung. Mit Dr. Michael Hoheisel wuchs auch unser Partnerkreis zum Jahresbeginn (Kanzlei-News folgt in dieser Rubrik kurzfristig).

Unsere im Jahr 2018 hinzugekommenen Teammitglieder mangelte es nicht an Kreativität und sie traten beim traditionellen „Beitrag der Neuen“ in zwei Mannschaften an. Die „Nikolausmützen“ und die „Weihnachts-Elfen und Rentiere“ punkteten um die Wette. In der ersten Disziplin galt es unter dem Motto „GKK Fakt oder Fiktion“ Wahres oder Fake-News zu entlarven. Wer unser Team kennt, weiß, dass das nicht einfach ist ;-).

 

Zuerst ganz leise, durch Pantomime, wurden in Folge Weihnachtslieder vortrefflich dargestellt. Von „Stille Nacht“ bis zum „Rocking around the christmas tree“ wurden alle Titel entsprechend schnell erraten und von unserem DJ klangvoll aufgelöst. 

Das Beste zum Schluss: Durch den knappen, aber finalen Punkterückstand erfüllten die Weihnachts-Elfen und Rentiere die Aufgabe der zweiten Gewinner: Nach einem ordentlichen Zug Helium wurde ein GKK Weihnachtsgedicht der Reihe nach – in höchsten Tönen und zu größter Freude aller - vorgetragen.
 
Hier noch einige Schnappschüsse einer tollen Feier bis in die frühen Morgenstunden:

Dieser Beitrag ist nach bestem Wissen und Kenntnisstand verfasst. Eine Haftung kann trotz sorgfältiger Bearbeitung nicht übernommen werden. Die Ausführungen dienen ausschließlich der allgemeinen Information und können daher eine qualifizierte, fachliche Beratung im Einzelfall weder ganz noch teilweise ersetzen. GKK PARTNERS steht Ihnen dazu gerne zur Verfügung.


GKK PARTNERS
Ohmstraße 15
80802 München
Fon +49 (0)89 / 38 99 78 -0
Fax +49 (0)89 / 38 99 78 -78
info@gkkpartners.de
www.gkkpartners.de