Auftakt-Workshop “persönliche Förderung” der GKK AKADEMIE

Mitte Juni fand der erste Workshop zur persönlichen Förderung im Rahmen der GKK AKADEMIE zum Kompetenzbereich Führung statt. Der Kreis der Manager und Seniormanager fand sich hierzu zwei Tage in einem ruhigen Hotel im Zugspitzland ein. Zentrale Themen waren die Grundlagen der Führung, das GKK Führungsleitbild in der täglichen Arbeit und ein besseres Verständnis der eigenen Persönlichkeit und des eigenen Verhaltens. Sandra Ponschab sowie ein erfahrener Management-Trainer und Coach führten das Team durch ein Programm mit theoretischen Hintergründen, Tools, Selbstreflexion und vielen praktischen Übungen. 

 
GKK Akademie Führungs-WorkshopDas Feedback der Teilnehmer war durchweg erfreulich. Neben dem neu erworbenen Wissen war es insbesondere die angenehme Atmosphäre, die sehr positiv bewertet wurde. Die Tage waren durch die gemeinsame Zielsetzung und zunehmendes Verständnis untereinander geprägt. Natürlich war auch genügend Zeit vorhanden, um sich über die Tagesthemen hinaus persönlich auszutauschen.

  

Unser Anliegen ist die fachliche und persönliche Förderung unseres Teams. Der fachliche Bereich unseres umfangreichen externen und internen Fortbildungsprogramms findet nun auch die Ergänzung durch Workshops zur Förderung der persönliche Kompetenzen unserer Teammitglieder. So werden zunächst bis Anfang 2016 die Themen Führung, Kommunikation und Konfliktmanagement für unsere Führungskräfte praxisnah aufbereitet und aktiv trainiert. Wir freuen uns, dieses Programm thematisch und für weitere Team-Zusammenstellungen zukünftig weiter auszubauen.

 

Dieser Beitrag ist nach bestem Wissen und Kenntnisstand verfasst. Eine Haftung kann trotz sorgfältiger Bearbeitung nicht übernommen werden. Die Ausführungen dienen ausschließlich der allgemeinen Information und können daher eine qualifizierte, fachliche Beratung im Einzelfall weder ganz noch teilweise ersetzen. GKK PARTNERS steht Ihnen dazu gerne zur Verfügung.


GKK PARTNERS
Ohmstraße 15
80802 München
Fon +49 (0)89 / 38 99 78 -0
Fax +49 (0)89 / 38 99 78 -78
info@gkkpartners.de
www.gkkpartners.de