gemeinsam zukunft gestalten

persönlich

Der Schlüssel, um fit und gelassen durch den Alltag zu kommen: digitale Gesundheitstage bei GKK!

Im Mai fanden bei GKK die alljährlichen Gesundheitstage statt – aus gegebenem Anlass dieses Mal digital. Da unser aller Alltag häufig von Stress geprägt ist und auch unsere Tätigkeit wenige Bewegung einfordert, standen die beiden Themenblöcke Stressmanagement und Bewegung in diesem Jahr im Fokus. Jedes Teammitglied konnte sich zu beiden Themen vorab für verschiedene Online-Vorträge, digitale Expertengespräche und virtuelle Workshops anmelden.

In den Impulsvorträgen wurde nicht nur verdeutlicht, wie wichtig Bewegung und Gelassenheit für unsere Gesundheit sind. Vielmehr wurde auch näher gebracht, wie sich Bewegung einfach in den Tagesablauf integrieren lässt und wie man Stress in Beruf und Freizeit gelassen begegnet.

Neben spannenden Vorträgen und Expertengesprächen konnten sich die Teilnehmenden im Rahmen von interaktiven „Online Escape Rooms“ auf spielerische Weise Wissen rund um die Themen Bewegung und Stress aneignen. In Gruppen von 5-8 Personen mussten die Teams durch analytisches Denken, Logik und cleveres Kombinieren spannende Rätsel und Aufgaben meistern, um den Schlüssel zu finden und somit den Raum innerhalb der vorgegebenen 60 Minuten verlassen zu können.

Eine Rückmeldung aus dem Team: „Ich fand die beiden Themenblöcke „Stressmanagement“ und „Bewegung“ sehr gut. Die Fachvorträge waren durch die Länge von max. 30 min. genau passend und inhaltlich sehr interessant. Highlight der Woche war für mich der Escape Room. Das hat wirklich Spaß gemacht :-)“

Und da uns die Gesundheit unseres Teams am Herzen liegt, werden wir ergänzend zu unseren Gesundheitstagen schon bald mit monatlichen Thementagen starten.

Zurück