Deutschlands Beste Arbeitgeber 2019 – Unser Team gehört zu den TOP 100

Vergangene Woche Donnerstag wurden in Berlin bei der Great Place to Work® Galaveranstaltung die Top 100 Arbeitgeber Deutschlands bekannt gegeben. Unser Partner Rainer Kröll nahm den Preis stellvertretend für unser einzigartiges Team entgegen und informierte direkt in unsere Kanzleiräume über die Prämierung per Live-Schaltung aus Berlin.

Mitarbeiterbefragungen haben bei GKK bereits eine lange Tradition. Mit dem Wissen, dass unser Team für den Erfolg und das Wachstum der Kanzlei steht, ist regelmäßiges und in diesen Fällen anonymes Feedback ganz entscheidend, um sich weiter zu verbessern und die bestmöglichen Arbeitsbedingungen zu schaffen. In 2016 entschieden sich die Partner, erstmalig mit Unterstützung von Great Place to Work®, Feedback des Teams einzuholen und alle Maßnahmen, die unsere Arbeitsplatzkultur beschreiben, im Rahmen eines Wettbewerbs beurteilen zu lassen. Schon bei den Ergebnissen für 2017 wurden wir in den Kategorien Beste Arbeitgeber im Consulting und Bayerns beste Arbeitgeber platziert. Auf Basis der detaillierten Auswertung der Mitarbeiterumfrage im Rahmen von gebildeten Arbeitsgruppen aus dem gesamten Team, arbeiteten anschließend unser HR Bereich und unsere Partner an einer Vielzahl von Themen, um noch besser auf die Bedürfnisse des Teams einzugehen. Dennoch war die Überraschung und Freude, dass wir bereits nach der zweiten Teilnahme des Wettbewerbs in 2018 im Kreis der Top 100 Arbeitgeber Deutschlands 2019 aufgeführt werden, riesig.

„Wir können nicht oft genug wiederholen, dass wir auch diesen Erfolg allen unseren Mitarbeitern verdanken. Natürlich ist man auch als Partner durchaus stolz auf diese Auszeichnung. Viele Unternehmen arbeiten intensiv an Angeboten, die zusätzlich auch die Gewinnung neuer Fachkräfte erleichtern soll. Als mittelständischer Arbeitgeber hat man im Vergleich zur Großunternehmen auf der einen Seite sicherlich in einigen Bereichen auch Nachteile, wenn es z.B. um den Bekanntheitsgrad und unternehmenseigene Einrichtungen geht. Gleichzeitig haben wir den entscheidenden Vorteil, dass wir als Team gemeinsam an Verbesserungen arbeiten und im persönlichen Umgang flexibler und individueller auf die unterschiedlichen und sich ändernden Lebensbedingungen eingehen können. Somit war dieser Tag ein sehr erfreulicher Anlass für ein super Team, um anzustoßen. Auf dem Ergebnis möchten wir uns aber nicht ausruhen. Wir werden weiter mit den neuen Erkenntnissen arbeiten, zuhören und nach Möglichkeiten suchen, für jeden Einzelnen die besten Arbeitsbedingungen zu schaffen.“ Rainer Kröll

Dieser Beitrag ist nach bestem Wissen und Kenntnisstand verfasst. Eine Haftung kann trotz sorgfältiger Bearbeitung nicht übernommen werden. Die Ausführungen dienen ausschließlich der allgemeinen Information und können daher eine qualifizierte, fachliche Beratung im Einzelfall weder ganz noch teilweise ersetzen. GKK PARTNERS steht Ihnen dazu gerne zur Verfügung.


GKK PARTNERS
Ohmstraße 15
80802 München
Fon +49 (0)89 / 38 99 78 -0
Fax +49 (0)89 / 38 99 78 -78
info@gkkpartners.de
www.gkkpartners.de