Digitale Weinprobe bei GKK

Ende März diesen Jahres fand bei GKK zur Überbrückung unserer analogen Eventpause eine digitale Weinprobe statt. Mit Sina Erdrich, der überaus sympathischen und kompetenten badischen Weinkönigin testeten wir uns zusammen durch Sekt und Wein ihrer Heimat und lernten, dass auch ein digitales Event unsere Geschmacks- und Geruchssinne herausfordern kann.

Es begrüßte uns zum Feierabend- und (frühen) Wochenausklang über Videochat die badische Weinkönigin Sina Erdrich und führte das GKK-Team in zwei Stunden durch eine digitale Weinprobe. Mit den sechs Weinen aus der badischen Region, die allen Teilnehmern im Voraus coronakonform geliefert wurden, verging die Zeit wie im Fluge. Passioniert, lebhaft und einprägsam erklärte uns Sina zum Beispiel etwas über den Einfluss der Hefe auf verschiedene Aromen im Wein und deren individuelle Wahrnehmung, die Auswirkung verschiedener Lagerungsmöglichkeiten auf einen Wein bis hin zur Frage welche Weine vor dem Genuss atmen sollten und welche nicht. Jede Frage, die wir uns je zu Wein gestellt haben, wurde fachlich kompetent, anschaulich und humorvoll beantwortet. Anschließend konnten wir den Abend bei ein bis zwei :-) weiteren Gläsern und viel mehr Wissen über die auch bei uns beliebte Form von Traubensaft langsam ausklingen lassen.

Wir alle feiern Feste gerne so, wie sie fallen. Die zahlreichen, lebhaften und ausgelassenen GKK-Events, bei denen das Team in dem für uns so wichtigen persönlichen Austausch stehen kann, werden nun schon seit knapp einem Jahr von uns allen vermisst.

Die Plattform Microsoft Teams wird auch durch den hohen Anteil an mobiler Arbeit bei uns im Team intensiv genutzt und unterstützt unsere persönliche Zusammenarbeit. MS Teams hat durch die hohe Teilnehmerquote bei dem Gruppenevent am vorletzten Donnerstag bewiesen, dass es über den fachlichen Austausch hinaus auch Geselligkeit vermitteln kann.

Für den alltäglichen Austausch haben wir eine digitale Plattform gefunden, auf die wir unsere regelmäßigen „after-Work“ Treffen vorerst verlegen können.

Das war auf keinen Fall das letzte digitale Event bei GKK - bis wir es hoffentlich bald analog wieder krachen lassen dürfen. Die Liste mit den Anlässen, die wir noch feiern müssen, wird fleißig von uns geführt!

KARRIERE
Scroll down Scroll down