GKK PARTNERS Audit Seminar 2016

Dieses Jahr fand das GKK PARTNERS Audit Seminar in der ersten Novemberhälfte in einem Tagungshotel am Ammersee-Ufer statt. Oberste Zielsetzung war, alle Mitarbeiter, die im Bereich Wirtschaftsprüfung tätig sind, auf die anstehende Prüfungssaison 2016/17 fachlich vorzubereiten und durch abgestimmte Ziele und Prozesse eine optimale Grundlage für die bevorstehenden Arbeiten zu schaffen.

Im Vorfeld des Seminars trafen sich bereits am Nachmittag die Manager und Partner zur finalen Abstimmung der Inhalte. Ein gemeinsames italienisches Abendessen aller 40 Teilnehmer im Seerestaurant sorgte für einen geselligen Start in die Tagung.

Audit Seminar am Ammersee 2016 - TagungsraumAudit Seminar am Ammersee 2016 - Ausblick zum SeeAudit Seminar am Ammersee 2016 - Geselliger Abend

Durch die Aufteilung der Teilnehmer in drei Gruppen ist die gezielte Vermittlung von prüfungsrelevantem Fachwissen im Rahmen von Fallstudien für Neueinsteiger, von Fallstudien mit speziellen Bilanzierungs- und Prüfungsfragen für fortgeschrittene Prüfungsassistenten sowie die kritische Auseinandersetzung mit dem bestehenden Prüfungsansatz durch Partner und Berufsträger zentraler Inhalt des Tagesablaufes.

Alexander Streidl: "Ich möchte mich ganz herzlich für die Organisation und hohe Qualität der Inhalte bei unseren Gruppenleitern sowie die aktive Beteiligung aller Anwesenden bedanken. Bestens gerüstet können wir uns auf die anstehenden Herausforderungen freuen."

KARRIERE
Scroll down Scroll down