gemeinsam zukunft gestalten

persönlich

Stimmungsvolle Vorweihnachtszeit bei GKK

Dass für uns alle viele Dinge in diesem besonderen Jahr anders liefen als geplant, wird wohl so bald nicht vergessen sein. Deshalb sind wir umso glücklicher, dass unsere Partner die Weihnachtsengel trotzdem beauftragt haben, an einem ‘Corona konformen Adventszeitkonzept’ zu arbeiten, um uns auch in diesem ungewöhnlichen Jahr eine einfallsreiche und besinnliche Vorweihnachtszeit zu bescheren. 

Doch zuerst einmal zu unserer – mittlerweile schon zur Tradition gewordenen – Teilnahme an der Aktion „Geschenk mit Herz“ der Organisation humedica. Das vierte Jahr in Folge haben unsere Teammitglieder wieder fleißig Pakete teilweise gepackt und teilweise gespendet, um Familien und Kindern in Not eine kleine Freude machen zu können. Auf jedes Teampaket wurden von unseren Partnern abermals zwei „obendrauf gelegt“. Da das Jahr 2020 für viele „kleine Menschen“ auf der Welt die Not noch größer gemacht hat, als für uns zum Teil vorstellbar, entschieden sich die Partner außerdem zu einer zusätzlichen Sonderspende an humedica.

Während von unseren Teammitgliedern also Pakete mit Zahnbürsten, Schreibmaterialien, Spielzeug und weiteren nützlichen und schönen Dingen gepackt wurden, fand unser Christbaum seinen Platz in unserem Cafeteria Bereich. Die letzte Christbaumkugel fand dank beflügelnder Unterstützung aus dem Team ihren Platz in drei Metern Höhe. 

Neben dem Christbaum, der für tolle weihnachtliche Stimmung sorgt, freuen wir uns bis zum 24. Dezember jeden Tag auf das nächste Türchen im digitalen Adventskalender, das uns mit Geschichten, Gedichten und viiiel Zucker den Tag versüßt. Sogar der Nikolaus hat uns nicht vergessen. Da jeder brav war, fanden wir über 160 Säckchen mit Apfel, Nuss und Mandelkern… und natürlich auch Schokolade vor.

Wäre es nicht schön, wenn wir das ganze Jahr über Advent hätten?

Und mit so viel Adventsstimmung hat sich unser Team auch für einen musikalischen Adventsgruß begeistern können. Viel Spaß!

Zurück