Wir begrüßen Stephan Raitl im Partner-Kreis!

Zum Halbjahreswechsel hat sich der Partner-Kreis um Stephan Raitl auf acht Partner erweitert. „Wir freuen uns sehr, dass wir Stephan Raitl als Partner gewinnen konnten. Er teilt unseren Anspruch an unsere Tätigkeit – menschlich und fachlich. Da wir Stephan und seine persönlichen Stärken bereits seit über 10 Jahren kennen, wussten wir natürlich, dass die zwischenmenschliche Ebene sehr gut passt. Gleichermaßen schätzen wir seine ausgeprägten fachlichen Kompetenzen, die unseren Mandanten eine hervorragende und verlässliche Betreuung sichern. Wir sehen es nicht als selbstverständlich, dass wir im Zuge unseres Wachstums auch unsere Partnerschaft ergänzen können, ohne Kompromisse bezogen auf unser Werteverständnis und unsere Unternehmenskultur eingehen zu müssen. Unter dem Strich also ein echter Gewinn und ein weiterer Grund, dass wir auch zukünftig sicher sein können, täglich gerne in die Kanzlei zu kommen, um genau mit diesem Team Spaß an der Arbeit zu haben.“ Alexander Streidl.

 
„Im Rahmen meiner Tätigkeiten in den Vereinigten Staaten bei einem größeren Finanzinstitut und einem internationalen Versicherungskonzern während des Studiums wurde mir deutlich, dass ich die Arbeit im Mittelstand deutlich bevorzuge. Natürlich habe ich mich aufgrund meines Interesses für Steuern auch über einen Start in einer der Big Four Gesellschaften informiert. Für meine weitere Entwicklung wollte ich allerdings schon immer eine breite fachliche Qualifikation über die Bereiche Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung im Sinne eines Generalisten aufbauen und nicht den Weg eines Spezialisten einschlagen. Dies sehe ich als Voraussetzung für eine hohe Qualität in der persönlichen Beratung von Mandanten, deren Unternehmen immer ganzheitlich betrachtet werden sollten. Genauso wichtig ist es für mich, das eigene Unternehmen mit seinen Zielen und Erfolgen – auch über eventuell vorhandenen Abteilungen hinweg – stets im Blick zu haben und diese als Team gemeinsam zu erreichen. 

Eine private Empfehlung für GKK PARTNERS war schließlich der Grund für die Kontaktaufnahme für ein halbjähriges Praktikum im Februar 2008. Rückblickend ging dann alles sehr schnell. Meine anschließende Werkstudententätigkeit mündete nach meiner Diplomarbeit mit dem Schwerpunkt Erbschaftsteuer-Reform ab Herbst 2009 in eine Festanstellung als Prüfungs- und Steuerassistent. GKK PARTNERS hat mir hier die aus meiner Sicht beste Unterstützung geboten. Die frühe Übertragung von Verantwortung und gleichzeitig intensive fachliche Betreuung führte zu schnellen Fortschritten und dem kontinuierlichen Aufbau eines breiten Wissens. Das hat sich natürlich auch bei der erfolgreichen Absolvierung meiner Berufsexamina niedergeschlagen. 2012 erfolgte die Bestellung zum Steuerberater, Anfang 2015 zum Wirtschaftsprüfer und 2016 stieg ich vom Manager in den Senior-Managerkreis auf.

Ich schätze die vielseitige Tätigkeit als Generalist in den Bereichen Steuern und Wirtschaftsprüfung bei GKK sehr. Neben mittelständischen Prüfungsmandaten der produzierenden Industrie betreue ich gleichermaßen eine Vielzahl von Start-Ups. So gewinne ich laufend Einblicke in ausgesprochen interessante Wertschöpfungsprozesse, mag den persönlichen Austausch mit unseren Mandanten und übernehme sehr gerne Verantwortung für das mir entgegengebrachte Vertrauen. Ganz entscheidend für meinen Weg mit GKK PARTNERS und meinen schon früh gewachsenen Wunsch, als Partner noch mehr Verantwortung zu übernehmen, waren der gelebte Teamgedanke, die Offenheit gegenüber Entwicklungen und individuellen Bedürfnissen, das proaktive und fortlaufende Optimieren von Prozessen und schließlich die mir jederzeit entgegengebrachte Fairness. Der Umgang im gesamten Team und genauso zwischen den Partnern ist durch diese Werte geprägt. So macht die Arbeit Spaß und man kann sich bestens auf die täglichen Herausforderungen konzentrieren. Auf Basis dieser Gegebenheiten freue ich mich darauf, die zukünftige Entwicklung von GKK PARTNERS weiter mit zu gestalten.“ Stephan Raitl

Dieser Beitrag ist nach bestem Wissen und Kenntnisstand verfasst. Eine Haftung kann trotz sorgfältiger Bearbeitung nicht übernommen werden. Die Ausführungen dienen ausschließlich der allgemeinen Information und können daher eine qualifizierte, fachliche Beratung im Einzelfall weder ganz noch teilweise ersetzen. GKK PARTNERS steht Ihnen dazu gerne zur Verfügung.


GKK PARTNERS
Ohmstraße 15
80802 München
Fon +49 (0)89 / 38 99 78 -0
Fax +49 (0)89 / 38 99 78 -78
info@gkkpartners.de
www.gkkpartners.de